x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

  • Montag, 29. August 2016 23:33
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
25 März
News

Für Herr der Ringe Online steht ein neues Update an: Fans stellen die neue Region Far Anórien auf dem Testserver vor

Admin 0 Kommentare

Drei neue skalierende Instanzen

Damit können Spieler und Monsterspieler bis auf 105 hochleveln.

Die Erhöhung des Level-Caps war einer der Hauptpunkte in Turbines Plänen für HdRO in 2016. 

Mit dem Update 18 kommen 3 neue, skalierende Instanzen im Cluster der Pelennor Felder: „Blood of the Black Serpent“, „Quays of the Harlond“ und „The Silent Street“ – die skalieren jeweils von 75 bis 105.

Die Fanseite „Lotroplayers“ hat sich schon auf den Testserver begeben und zwei Videos der Regionen der neuen Zone mitgebracht. Das sind Taur Drúadan und The Beacon Hills.



23 März
News

Herr der Ringe EU-Server ziehen nicht um

Admin 0 Kommentare

Herr der Ringe EU-Server ziehen nicht um


Die EU-Server des MMORPGs Der Herr der Ringe Online werden nun doch nicht nach Amsterdam umziehen. Sie bleiben in den USA. Eigentlich hätten die EU-Server des MMORPGs Der Herr der Ringe Online Ende vergangenen Jahres nach Amsterdam umziehen sollen, sodass Spieler aus Europa mit einer verbesserten Performance hätten rechnen können. Doch daraus wird nun leider nichts. Im offiziellen Forum äußerte sich Producerin Athena „Vyvyanne“ Peters zu Wort. Sie erklärt, dass man durch neue Hardware im neuen Datencenter von New Jersey die Latenz für europäische Spieler bereits spürbar verbessern konnte. Hier wäre aber noch deutlich mehr möglich. Daher hat man sich dazu entschieden, den Umzug der Server nach Amsterdam nicht durchzuführen, sondern weiter am Datencenter zu arbeiten, sodass man die Latenz für europäische Spieler noch weiter verbessern kann. Als nächster Schritt dieses Prozesses wird man in kommenden Wochen ein neues Routing-System einführen, welches die Performance für Spieler in weiten Teilen der EU sowie in einigen Teilen von Nordamerika verbessern soll. Außerdem kommt es mit Update 18 zu einigen Optimierungen am Client, welches Probleme im Bereich PvMP beheben sollen. Die Optimierungen sollen sowohl die Client- als auch die Server-Belastung in Schlachten mit großen Gruppen verringern. Daneben wird nach den Gründen für Client-Abstürze gesucht, die dann auftreten, wenn Spieler reisen oder Instanzen wechseln. Außerdem will man die Server-Konfigurationen weiter optimieren, um die Stabilität der Diensts zu verbessern. Das wird allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen, sodass man nicht über Nacht mit Verbesserungen rechnen sollte.  Die Ankündigung führte zu einem kleinen Shitstorm im Forum des MMORPGs Der Herr der Ringe Online. Fans aus Europa zeigen sich enttäuscht und verärgert, da man sich darauf verlassen hatte, dass der Serverumzug stattfindet. Viele fühlen sich als Kunden zweiter Klasse, nur weil sie in Europa leben.

Den kompletten Artikel findest du hier: http://herr-der-ringe-online.mmorpg.de/herr-der-ringe-eu-server-ziehen-nicht-um-17395/

13 März
News

Sippentreffen 2016

Admin 0 Kommentare

Sippentreffen 2016

Hallo zusammen, wie es ja schon so langsam Tradition ist, werden wir auch dieses Jahr wieder ein Sippentreffen haben. Der Termin wurde auch schon festgelegt vom 26.–28.05.2016. Diesmal möchte ich mit euch in die idyllische Gemeinde Lichtenstein in Baden Württemberg. Dort haben wir wieder so einige Möglichkeiten etwas zusammen zu erkunden und zu erleben. Zum einen Schloss Lichtenstein, des Weitern gibt es dort auch zwei Höhlen und einen Abenteuer Kletterpark. Um das Ganze dann auch wieder gut planen zu können bitte ich euch daher bis 30.04. in den Raidplaner einzutragen ob ihr kommt oder nicht. Ich hoffe natürlich wieder auf rege Teilnahme.

Weitere Information werden selbstverständlich auf der HP in Kürze folgen.    

Dem Legat zu Gruße Anni

23 Februar
News

Datencenter Update

Admin 0 Kommentare

Datencenter-Update

Liebe HdRO-Spielerin, lieber HdRO-Spieler,

in den ersten Wochen auf der neuen Hardware im neuen Datencenter von New Jersey konnten wir viel darüber lernen, wie unser Dienst mit Internetdienstanbietern im In- und Ausland zusammenarbeitet. Dank frühzeitiger Anpassungen konnten wir auch bereits einige Fortschritte erzielen, die zu einer messbaren Verbesserung der Latenz sowohl für die US- als auch für die EU-Spieler geführt haben. Diese ersten Daten zugrunde legend, glauben wir, dass unseren Spielern am besten damit gedient ist, wenn wir uns auf die Verbesserungen des neuen Datencenters konzentrieren, anstatt darauf, die EU-Server nach Amsterdam zu verlegen.
Wir werden künftig daher weiter mit dem Technologie-Team am Datencenter sowie mit wichtigen regionalen Internetdienstanbietern an der Verbesserung der Performance von HdRO für Spieler auf der ganzen Welt arbeiten. Als nächster Schritt dieses Prozesses steht in den kommenden Wochen ein neues Routing-System an, in der Erwartung, dass sich dadurch die Performance für Spieler in weiten Teilen der EU sowie in einigen Teilen von Nordamerika verbessert.
Für Spieler, bei denen im Bereich PvMP Probleme auftreten, nehmen wir im Rahmen von Update 18 Optimierungen am Client vor, von denen wir uns erhoffen, dass diese in Schlachten mit großen Gruppen sowohl die Client- als auch die Server-Belastung verringern. Zudem beschäftigen wir uns derzeit mit den Gründen für Client-Abstürze, wenn Spieler reisen oder Instanzen wechseln. Darüber hinaus werden wir unsere Server-Konfigurationen weiter optimieren, um die Stabilität unseres Dienstes zu verbessern. Diese Maßnahmen werden zwar nicht über Nacht greifen, sollten die Situation jedoch mit der Zeit verbessern, sodass das Spielerlebnis im Vergleich zu vor dem Umzug sogar noch besser sein wird.
Wir möchten uns nochmals für Eure Geduld und Euer Verständnis bedanken, während wir an der Optimierung unseres Dienstes arbeiten.

Vielen Dank!
Athena „Vyvyanne“ Peters

27 Dezember
News

Ausblick auf 2016

Admin 0 Kommentare

Guten Tag allerseits!

2015 war ein tolles Jahr für HdRO, und wir hoffen, dass Ihr das genauso seht! Mit der Erweiterung Gondors, unter anderem um die beiden großen Städte Osgiliath und Minas Tirith, standen dieses Jahr viele entscheidende Momente der Geschichte an. Hinzu kamen noch wichtige Service-Upgrades wie der Umzug in den neuen Shop und die Zusammenlegung unserer Server zu zehn Welten, auf denen jetzt wieder viel los ist.

Leider werden wir unsere Umzugspläne in das neue Datencenter dieses Jahr nicht mehr verwirklichen können. Ursprünglich wollten wir den Umzug bis Ende des Jahres abgeschlossen haben, jetzt, wo die neue Hardware konfiguriert und einsatzbereit ist. Jedoch war für die neue Hardware auch eine Umstellung unserer Betriebssysteme von 32-Bit auf 64-Bit erforderlich. Bei der Durchführung des Loadtests für die Hardware mussten wir dann feststellen, dass unser Chatsystem nicht mit dem neuen Betriebssystem kompatibel ist. Das bedeutet, dass wir eine neue Chatlösung entwerfen müssen, die erst 2016 fertig sein wird. Natürlich werden wir Euch über unseren Fortschritt bei der Problembehebung auf dem Laufenden halten.

Nächstes Jahr reiten wir dann mit den Rohirrim in die Schlacht auf dem Pelennor und werden uns dem Kampf mit dem Feind vor dem Schwarzen Tor stellen! Es verspricht also ein spannendes Jahr zu werden, so viel ist sicher!

Unsere Schwerpunkte für 2016:

Erhöhung der maximalen Stufe auf 105: Baut Euer Heldentum aus und entwickelt Euren Charakter um fünf weitere Stufen. Eure inspirierten legendären Gegenstände braucht Ihr dafür nicht zu ersetzen - sie entwickeln sich mit Euch bzw. Eurer Stufe.

Neue Herausforderungen für Gefährtengruppen: Die Schlacht auf dem Pelennor kommt mit einer neuen Instanzengruppe sowie dem lang erwarteten Schlachtzug für 12 Personen!

Neue Sammlungen: Mit Hilfe neuer Benutzeroberflächenelemente werdet Ihr viele der bereits im Spiel vorhandenen Gegenstände sehen und katalogisieren können. Bei unserer ersten Sammlung wird es um Emotes gehen. Vielleicht habt Ihr Euch schon mal gefragt, auf welche Emotes Ihr Zugriff habt, wie sie aussehen oder wo Ihr sie bekommen könnt? Hier kommen die Antworten!

Qualitätsverbesserung: Ähnlich wie im letzten Jahr werden wir im Rahmen von vierteljährlichen Patches auch weiterhin Fehler beheben und allgemeine Qualitätsverbesserungen vornehmen.


Nochmals vielen Dank für Eure vielfältige Unterstützung des Teams und unseres Spiels. Wir freuen uns schon darauf, Euch auch im neunten Jahr von HdRO in Mittelerde zu sehen.



Athena „Vyvyanne“ Peters

Executive Producer - Der Herr der Ringe Online™

22 Mai
News

Sommer Brief der Hdro Executive Producer

kitt 0 Kommentare

Brief von HdROs EP - Sommer 2015

 

Hallo, liebe Bewohnerinnen und Bewohner von Mittelerde! 

Ich hoffe, Ihr habt genauso viel Spaß mit Update 16: Ruinen von Osgiliath wie wir. Die Schönheit der Blumen Ithiliens berührt genauso tief wie die Zerstörung des vom Krieg zerrütteten Osgiliaths.

Nach der Veröffentlichung von Update 16 richtet sich unsere Aufmerksamkeit nun auf die Themen, denen wir uns als Nächstes zuwenden wollen, und ich möchte Euch in diesem Brief einige dieser spannenden Entwicklungen vorstellen. Im Mittelpunkt unserer nächsten geplanten Inhalte für das verbleibende Jahr stehen.

Neue PvMP-Karte: Es ist richtig, dass wir im Moment an einer neuen PvMP-Karte arbeiten, für die eine Version von Osgiliath die Grundlage bilden wird. Derzeit befinden wir uns noch in der Design-Phase, hoffen aber, dem Spielerrat schon bald einen ersten Entwurf zwecks Feedback vorlegen zu können. Daneben werden wir auch über Bullorarer ausführliches Feedback einholen, sobald die Karte in diesem Sommer fertiggestellt und veröffentlicht worden ist.Die Abenteuer von Bingo Boffin: Auch werden wir in diesem Sommer eine neue episodische Aufgabe zu veröffentlichen, bei der Ihr den Spuren eines neuen Hobbit-Freundes namens Bingo Boffin folgen werdet, während dieser durch Mittelerde reist. Woche pro Woche werden wir jeweils eine neue Episode dieser Aufgabe freischalten, in der es darum geht, wohin Bingo als Nächstes unterwegs ist.Minas Tirith: Mit Hochdruck meißelt World-Designer Chris Pierson gerade dieses für den Spätherbst geplante Glanzstück aus Mittelerde aus Stein ... äh... schreibt gerade den Code dafür ... das das Fundament für eine aufregende und überraschende Inszenierung der Belagerung Gondors bilden soll, die ihresgleichen sucht. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Teil, wollen hier aber noch nichts verraten.

Darüber hinaus wird es bei „Der Herr der Ringe Online“ eine Reihe wichtiger Service-Upgrades geben, die alle bis Ende September 2015 vollständig umgesetzt sein sollen. Hier eine kurze Übersicht dieser Änderungen:

Neuer Shop: Ende Juni werden wir einen komplett neuen Shop mit mehr Zahlungsmöglichkeiten, 1-Click-Bestellungen und einer übersichtlicheren Benutzeroberfläche einführen. Infolge dieser Umstellung kann es sein, dass diejenigen von Euch, die bestimmte Zahlungsmöglichkeiten gewählt haben, ab dem 12. Juni für kurze Zeit nicht auf diese zugreifen können. Einen Monat später aber werden die Umstellungsarbeiten für den neuen Shop abgeschlossen sein. Dort wird es dann noch mehr Zahlungsmöglichkeiten als bisher geben. Auch wollen wir diese Gelegenheit dazu benutzen, den Shop im Spiel zu aktualisieren und zu optimieren, um das Shoppingerlebnis insgesamt zu verbessern.Neue Server und Datacenter: Wir hatten über dieses turbineweite Upgrade bereits Anfang des Jahres gesprochen. Eigentlich sollte dieses Unterfangen schon längst durchgeführt sein, aber das Wetter und andere Hindernisse haben uns im Zeitplan etwas zurückgeworfen. Doch nun konnten wir gute Fortschritte machen und können mit Gewissheit sagen, dass wir die Server bis Ende September 2015 in unsere neuen Datencenter mit aktualisierter Hardware und Betriebssystemen verlegt haben werden. Die US-Server werden von unserem neuen Datencenter in New Jersey betrieben, während unsere EU-Server wieder nach Europa in unser neues Datencenter in Amsterdam umziehen werden. Zur Unterstützung der Umstellung auf die verbesserte Server-Hardware starten wir einen neuen Übertragungsservice, der über den Launcher und nicht mehr über eine Webseite läuft. Nach der Implementierung könnt Ihr bei der Server-Übertragung zwischen „kontobasiert“ und „charakterbasiert“ wählen, sodass alle Eure Gegenstände auf Kontoebene (wie Zeichen, Mithril-Münzen etc.) übertragen werden können. Wir führen darüber hinaus eine Funktionalität ein, die es Gildenanführern erlaubt, ihre Gilde in einer Welt aufzulösen, um sie dann in einer anderen Welt neu zu erstellen, ohne dabei den seit der Gildengründung erreichten Status oder die Errungenschaften zu verlieren. In den nächsten Wochen geben wir weitere Details und eine Vorschau bekannt, sobald wir die letzten Phasen der Entwicklung und des Testens erreicht haben.

Ihr werdet ab Einführung des neuen Service drei Monate Zeit haben, um weiter in den kleineren Welten zu spielen und den Umzug auf einen größeren Server zu planen oder vorzunehmen. Auch danach können Eure Charaktere jederzeit in eine der verbleibenden Welten übertragen werden. Beachtet jedoch, dass Ihr Euch ab dann nur noch auf den verbleibenden Servern einloggen könnt. Weitere Einzelheiten hierzu sowie detaillierte Anleitungen zur Übertragung werden in den nächsten Monaten per E-Mail, als Benachrichtigung über die Post im Spiel sowie auf der Webseite und in den Foren bekannt gegeben werden.

 Es wird bis zum Ende des Jahres noch eine Reihe weiterer Features geben, die sich derzeit in der Entwicklung befinden und die wir im Moment noch nicht ankündigen wollen. Mehr erfahrt Ihr, sobald die Fertigstellung dieser Features näher rückt.

Wie Ihr seht, werden wir in den nächsten Monaten viel zu tun haben. Wir sind schon sehr auf diese Änderungen gespannt und darauf, wie sie die Zukunft von „Der Herr der Ringe Online“ beeinflussen werden, und hoffen, dass sie Euch auch gefallen werden!

Schon bald gibt es mehr von mir und dem Team!

Athena „Vyvyanne“ Peters

Executive Producer

 

 

08 April
News

Neue Mitglieder gesucht !

Admin

Come In !!

 

Tretet in eine der ältesten Sippe Morthonds bei. Erlebe Spielspaß, rede mit netten Leuten und geht gemeinsam gegen Saurons Schergen an.

- kein Spielzwang
- wir sind hauptsächlich Ü 30 Leute
- nicht nur männliche Spieler sind in unserer Sippe
- wir spielen weils uns Spaß macht, keine Powerspieler oder Levling

 HIER findet ihr etwas über unsere Sippe

 HIER könnt ihr euch Bewerben, wir werden dich dann im Spiel anschreiben ( Nur Morthond )

Anirien ist die Anführerin des Legats

Kittweis, Thumbalin, Watzhammer, Lobarios und Oronir sind die Offiziere 

28 Mai
News

Helden Mittelerdes, so höret !

Admin

Das Legat

Die Sippe DAS LEGAT wurde am 08.07.2007 von Centegrim gegründet. Die Sippe hat Ihre Wurzeln ursprünglich in dem Spiel DaoC (Dark Age of Camelot) wo diese Gilde einst beheimatet war. Das Spiel wurde gewechselt, der Name aber behalten.
So gibt es nun auch in Lotro "Das Legat". 

 

Ein wenig zu uns:

Wir sind eine Rang 10 Sippe mit Heimat in Morthond. Einige von uns sind seit Beginn von Herr der Ringe Online dabei.
Ein Sippenhaus steht der Sippe zur Verfügung.

Unsere Sippe zählt derzeit etwa ~ 20 aktive Mitglieder im Alter zwischen 20-45+ Jahren.

Wir sind eine reine "Spaß am Spiel" Sippe. Viele sind beruflich und familiär, mehr oder minder, eingebunden. Wir sind eher eine entspannte und gesellige Sippe. Wir mögen es lieber spontan. Wenn jemand etwas unternehmen oder ausprobieren möchte, wird eben schnell mal in der Sippe nachgefragt. In der Regel kommt dann eine komplette Gruppe zustande. Ein Raidplaner steht der Sippe selbstverständlich auch zur Verfügung.


Wir bieten:

Hilfsbereite und nette Sippenmitglieder, ein eigenes Sippenforum, Teamspeak, ein Sippenhaus und einen Raidplaner.

Wir suchen:

Spieler, die HdRO als schöne Beschäftigung ansehen, Spaß mit Sippenmitgliedern haben wollen und einen geselligen Tag miteinander verbringen möchten.
Ihr solltet Spaß an spontanen Unternehmungen haben, gerne daran teilnehmen und solche auch selbst mal vorschlagen. Wenn genug Sippenkollegen on sind gibt es ja durchaus einige Aktivitäten wie z.B. 3er/6er Instanzen, kleine Gefährten,- und große Gefährtenscharmützel, etc., die man gemeinsam machen kann. Aktive Spieler sind Mitglieder die einigermaßen regelmäßig am Sippenleben teilnehmen und nicht nur von uns unterhalten werden.

Was das Level betrifft, suchen wir Spieler im Levelbereich ab 25+ . Keine Klassenvorgabe!

Du solltest un unserem Alter sein (mindestens aber 18 Jahre) und Verständnis dafür haben,das das Reallife immer Vorrang hat.

Wir legen großen Wert auf Freundlichkeit, sowie auf aktive Teilnahme am Sippenleben, Chat, und Forum.

Wenn ihr also ein Feierabend Spieler seid und in eine Familiäre Sippe eintreten wollt wo der Spielspaß noch im Vordergrund steht, dann wären wir vielleicht eine Option für Euch.

Du hast Interesse?

Dann melde dich doch einfach bei uns

Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen